Wurftag: 03.08.2008 Wurfstärke: 0:3, Candy, Ciggy und Clütje alle dkl.sfbn.
Ciggy, Candy, Clütje mit 4 Wochen
"Candy" verläßt uns am 27.09.2008. Sie kommt nach Augustdorf zu der Familie Brethauer. Sie gewöhnt sich schnell ein und schickt auch schon die ersten Grüße.
Candy in ihrem neuen Garten. Ein Gruß erreicht uns aus Augustdorf. Sie hat alle im Griff!
"Candy" schickt Grüße am 14.05.2009. Es geht ihr gut und sie ist ein lieber Familienhund.
"Ciggy" bleibt bei uns auf der Domäne als "Nachwuchs-hoffnung". Sie entwickelt sich prächtig. Sehr gutes Gebäude, guter Zahnstatus, festes Haar und auch die Katzen auf dem Hof werden schon spurlaut auf den nächsten Baum gejagd. Für die Kinder ist sie ein tempramentvoller aber lieber Weggefährte.
Doch dann passiert für uns alle das Unfassbare. "Ciggy", von uns "Iggi" genannt, läuft in ein Auto und wird schwer veletzt in die Klinik nach Heepen eingeliefert. Nach 3 Tagen liebevoller und kompetenter Behandlung stirbt sie am 14.02.2009 an einer Lungenembolie und unterliegt den schweren Beckenfrakturen und Lungenverletztungen. Wir alle sind sehr traurig und vermissen sie!
"Clütje" verläßt uns am 28.09.2008 und findet in der Familie Schulze Pellengahr aus Ascheberg ihren neuen Platz. Sie wird als kleiner Jagdbegleiter die Davert unsicher machen. Wir wünschen viel Waidmannsheil!
Wir hören telefonisch von "Clütje", daß sie bereits mit einem halben Jahr 4 Füchse gesprengt hat. Wir freuen uns und wünschen weiterhin viel Waidmannsheil.
Wurftag: 10.03.2007 Wurfstärke:1:2, Billy, Biene und Bijou alle dkl.sfbn.
Ach übrigens, das bin ich mit diesem Wurf! Die Welpen sind da ungefähr 4 Wochen.
"Billy" mit ca. 9 Wochen.
"Billy" kommt zu der Familie Stock nach Osterhagen ins Kalletal. Er bleibt uns quasi als Nachbar treu. Dort wächst er mit den Kindern der Familie auf und genießt seine Stellung auf dem Hof. Auch er wird jagdlich geführt. Formwert:v LZ: Sp/J, Schußf., BhFK95
"Billy von der Domäne Breda" besucht uns am 22.07.2009 per Trecker. Neben dem Jagen einer seiner liebsten Leidenschaften: das Treckerfahren mit Herrchen Jürgen Stock
"Biene", genannt "Jule" nach ihrer Mutter, kommt zu Frau Karin Reichard nach Lemgo. Dort wächst sie zu einer sehr schönen, etwas größeren Hündin als ihre Mutter, heran. Zähne, Gebäude und auch Haarkleid sind vielversprechent. Leider ist sie bisher noch nicht bewertet worden, aber das kommt bestimmt noch.
"Biene" am 22. April 2008. Also als einjährige Hündin.
"Bijou" verläßt uns am 03.05.2007 um bei der Familie Franz Schubert in Paderborn "das Zepter" zu übernehmen. Da die Familie noch im Besitz von mehreren Hunden ist, lebt sie sich schnell ein und wird aufgrund ihres Naturells auch schnell zur Alphahündin. Sie wird intensiv von Herrn Schubert zur Jagd eingesetzt. Fuchs und Waschbär sprengte sie schon des Öfteren.
LZ: Sp/J, Schußf., BhFK95, BHP1 Formwert : v Körschau:sg
Bijou mit ihrem ersten Waschbären. Sie ist da 8 Monate alt.
Bijou absolviert am 05.07.2009 ihren Wassertest mit voller Punktzahl von 32 Punkten. Herzlichen Glückwunsch! mehr über die tolle Hündin Bijou erfahren Sie unter www.vom-nesthauser-see.de